Wie werde ich als Anfänger*in Mitglied im Verein

Als Anfänger*in bieten wir dir an zu einer kostenlosen Schnupperstunde zu uns zu kommen. Hier kannst du unter fachmännischer Anleitung das Bogenschießen kennenlernen.

Wenn du dich dazu entschließt unserem Verein beizutreten und das Bogenschießen zu erlernen bieten wir die alle Kurse bis zur Platzreife (freies trainieren auf alle Entfernungen), sowie Workshops wie z.B. wie baue ich meine eigenen Pfeile an.

Zu diesem Zweck haben wir die 3-monatige Probemitgliedschaft in deren Kosten die Mitgliedskarte (gleichzeitig Schlüsselkarte), der Grundkurs „weißer Pfeil“, eine Schulungsausrüstung und geführte Trainings beinhaltet sind.

Für die Anmeldung zu einer Schnupperstunde bitten wir dich einen der im Kalender ausgeschriebenen Termine zu buchen. Bei Gruppen oder Familien bitte jede Person gesondert anmelden.

Schnupperstunden finden immer in Gruppen bis maximal 10 Personen statt, um auf jede/n Schütz*in eingehen zu können.

Wenn du besondere Bedürfnisse hast (du bist z.B. Rollstuhlfahrer*in) möchten wir dich bitten das bei der Terminbuchung bekanntzugeben.