Das Vienna Open und die Wr. Landesmeisterschaft Outdoor 2021

Das Turnier war als das erste Scheibenturnier des Jahres 2021 in Wien trotz der noch immer schwierigen Situation durch die COVID-Verordnungen ein voller Erfolg.

Unser Organisationsleiter, Fabian Winter, für den dieses Turnier sein erstes in der Rolle war hat die durchaus anspruchsvolle Aufgabe sehr gut gemeistert. Ein großer Dank gilt unserer Cateringverantwortlichen Marion Köhler, den vielen helfenden Hände unserer Vereinsmitglieder.


Zu guter Letzt möchten wir uns natürlich auch bei den Schiedsrichtern Christoph Schillinger, Martin Justh und Gabriele Wurz, sowie den vielen Schütz:innen ohne die dieses Turnier gar nicht erst möglich gewesen wäre bedanken. Wir gratulieren allen Schütz:innen zu ihren Ergebnissen und würden uns freuen euch nächstes Jahr wieder zu sehen.

Wir gratulieren unseren Mitgliedern zu ihren erfolgen:

  • David Macher – Wr. Landesmeister Recurve allg. Klasse männlich
  • Martina Passegger – Wr. Vizelandesmeisterin Recurve allg. Klasse weiblich
  • Johann Schmid – Wr. Landesmeister Recurve Senioren II männlich
  • Petra Kraus – Wr. Vizelandesmeisterin Compound allg. Klasse weiblich
  • Lyemi Danilkhanov – 3. Platz Wr. Landesmeisterschaft allg. Klasse männlich
  • Thomas Woldrich – Wr. Landesmeister W1 Senioren I

Es gab dieses Wochenende auch ein paar neue österreichische Rekorde:

  • Raphael Materna (BSC Arcus) – BB Schüler II männlich
  • Lukas Hengst (Union Bogensport Haag) – IB Schüler II männlich
  • Lydia Panny (BSV-Lassee) – BB Kadetten weiblich
  • Markus Grassinger (BSV Krumau) – IB allg. Klasse männlich
  • Harald Habermayer (UBSC Artemis Wien) – LB Senioren I männlich



Die komplette Ergebnisliste gibt’s hier.

Danke an alle Fotografen von Samstag. Die Fotos von Samstag findet ihr hier.

Ein großes Dankeschön an unseren Fotografen Gerry Mayer-Rohrmoser der das Turnier am Sonntag begleitet hat. Hier findet ihr die Fotos von Sonntag.